Homepage von Lukas Lentner

Musik

»Es gibt keine Religion außer
Sex und Musik.«
Sting

Nach 7 Jahren klassischer Violine ist seit 2003 der Kontrabass und der E-Bass mein musikalisches Zuhause. Neben vielen Lieblingsstücken quer durch die Genres habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Jazz-Combos zusammengespielt und trete mit ihnen noch immer im Raum Rosenheim auf. So stand ich schon mit Mulo Francel, Evelin Huber und Martin Stolz auf einer Bühne.

You.Jazz

Mit dem Trio You.Jazz spiele ich unregelmäßig Veranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstage. Dabei spielen wir Jazz-Standards, eine Ballade oder auch fetzigen Funk. Zur Bandhomepage »

Kontrabassbau

Als Facharbeit schrieb ich 2007 über den Bau eines Kontrabasses und baute im Rahmen eines Praktikums ein eigenes Instrument, welches ich nun oft verwende. Der Entstehungsprozess eines Instruments ist eine sehr schöne Erfahrung, die das persönliche Verhältnis zur Musik noch mehr verstärkt. Zur Seite der Facharbeit »

Zuletzt aktualisiert am 28.01.2012